ChorSingschule
ChorSingschule
desSeelsorgebereichs
Düsseldorfer Rheinbogen
Startseite
Wir über uns
So finden Sie uns
Aktuelles
Chorangebote für Kinder
Stimmbildung
Chorangebote für Erwachsene
intern
Nachwuchsförderprogramm
Gemeinsames Projekt
Stimmbildung
Kooperationen
Konzerte/Termine
Kunst und Kultur
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
Vita Bernhard Hüsgen
Bernhard Hüsgen Bernhard Hüsgen, Bariton
geb. in Bergheim/Erft
Das Gesangsstudium  bei  Prof. Ingeborg Reichelt an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf, wo er neben der Opernklasse auch die Lied- und Oratorienklasse absolvierte, schloss der Preisträger verschiedener Studierendenwettbewerbe  „mit Auszeichnung“ und dem Konzertexamen ab.
Weiteresängerische Impulse erhielt er von Prof. Anthony Baldwin, Rostock und Alistair Thompson, Köln. 
EinStipendium des Richard-Wagner-Verbands sowie ein Meisterkurs für Liedinterpretation bei Prof. Norman Shetler in Wien ergänzten seine musikalische Ausbildung.
BernhardHüsgen hat sich seither in besonderer Weise dem Lied und Oratorium gewidmet. Hier wurde seine rege Konzerttätigkeit in den letzten Jahren auch durch Rundfunk- und  CD-Produktionen (u.a. beim Westdeutschen Rundfunk, Köln) dokumentiert.
Seiteinigen Jahren ist Bernhard Hüsgen auch als Musikpädagoge tätig. So widmet er sich neben reger Unterrichtstätigkeit auch seiner Aufgabe als Stimmbildner in Kinder- und Jugendchören, in denen er derzeit mehr als einhundert junge Menschen unterrichtet. 
Außerdemist er als Stimmerzieher an Düsseldorfer Grundschulen im Rahmen der „Singpause“, einer Initiative der Stadt Düsseldorf zur Singförderung, beschäftigt.

nach oben

Copyright: ChorSingschule